Frank Rau MRICS

frank-rau

 

 Senior-Consultant

  • Chartered Valuation Surveyor MRICS
  • ö.b.u.v. Sachverständiger für die Bewertung bebauter und unbebauter Grundstücke (IHK Nürnberg)
  • Diplom Bauingenieur (FH)
  • Master of Science (M.Sc.) in Real Estate Valuation

Frank Rau ist seit 2012 für die ALÌTUS Immobilienbewertungsgesellschaft als Senior-Consultant beratend tätig und verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Immobilienbranche. Als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger steht er für eine unabhängige und weisungsungebundene Beratung.

Von 2006 bis 2012 war Herr Rau als Senior Consultant für die Rödl & Partner ImmoWert GmbH in Nürnberg als Sachverständiger tätig und absolvierte von 2005 bis 2007 parallel das Aufbaustudium an der Hochschule Anhalt (FH) im Fachbereich Wirtschaft, Studiengang Immobilienbewertung, mit dem akademischen Abschluss Master of Science (M.Sc.) in Real Estate Valuation. Innerhalb der Rödl ImmoWert war er als Senior-Sachverständiger mit projektbezogener Führungsverantwortung für die nationale sowie internationale Marktwertermittlung und Immobilienanalyse verantwortlich.

Zwischen 2000 bis 2004 war Herr Rau angestellter Projektleiter im Hochbau für das führende Erlanger Bauunternehmen Mauss Bau in den Bereichen Neubau, Modernisierung und Sanierung. Verantwortlich war er hierbei für die wirtschaftliche und technische Führung verschiedener Projekte im Wohn-, Gewerbe-, und Industriebau sowie die fachliche Betreuung von Bauherren und Dienstleistungspartnern.

Bis 2000 absolvierte Herr Rau das Studium an der Fachhochschule Coburg (FH) im Fachbereich Bauingenieurwesen, Studiengang Allgemeines Bauingenieurwesen mit dem Abschluss Diplom Ingenieur (FH).

Herr Rau verfügt über mehrere immobilienspezifische Ausbildungen und Studiengänge. Er ist seit über 10 Jahren Spezialist in der Immobilienbewertung. Ferner ist er seit 2009 Professional Member der Royal Institution of  Chartered Surveyors. In der RICS ist er Mitglied im APC Prüfungsausschuss und Ausbilder für Mitgliedsanwärter der RICS.

zurück