Georg-Augustin Schmidt

georg-schmidt

 

 Geschäftsführender Gesellschafter

  • Diplom-Immobilienwirt (DIA)
  • Fachwirt in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft (IHK)
  • Kaufmann in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft (IHK)

Georg-Augustin Schmidt ist Gründungsgesellschafter der ALÌTUS Immobilienbewertungsgesellschaft mbH. Als Senior-Professional verfügt er über eine Branchenerfahrung von mehr als 20 Jahren. Seit 2002 ist er ferner Mitbegründer und geschäftsführender Partner der Entwicklungsgesellschaften PIH Projektentwicklung und ARTES Projektentwicklung.

Vor seiner Selbständigkeit war er bis 2001 Leiter im Bereich Akquisition & Entwicklung für das Rhein-Main-Gebiet bei der Bavaria Objekt- und Baubetreuung, welche seinerzeit der Bankgesellschaft Berlin zugehörig war. Zu seinen Aufgaben zählten u. a. die Entwicklung von gewerblichen und wohnwirtschaftlichen Immobilienprojekten, der Ankauf (Assets and Shares) von großvolumigen Gewerbeimmobilien und Projektentwicklungen für geschlossene Immobilienfonds.

Bis 1999 war er bei der Immobilien- und Baumanagement der Bankgesellschaft Berlin, Niederlassung Frankfurt am Main als Consultant für den Ankauf von Gewerbeimmobilien und Projektentwicklungen für geschlossene Immobilienfonds des Konzernverbundes der Bankgesellschaft Berlin verantwortlich.

Bis 1996 absolvierte er eine immobilienwirtschaftliche Ausbildung zum Immobilienkaufmann bei einer seinerzeit regional führenden Immobilienberatungsgesellschaft in Erlangen.

Herr Schmidt verfügt über mehrere immobilienspezifische Ausbildungen und ist seit mehr als 10 Jahren erfahrener Senior-Developer und Sachverständiger im Bereich der Immobilienbewertung.

zurück