Peter Kaiser MRICS (ö.v.u.v. SV)

 

Gesellschafter

  • Chartered Surveyor MRICS
  • Ö.b.u.v. Sachverständiger für die Bewertung bebauter und unbebauter Grundstücke (IHK München)
  • Immobilienökonom (IRE/BS)
  • Immobiliengutachter HypZert für finanzwirtschaftliche Zwecke (HypZert)
  • Diplom Sachverständiger für die Bewertung von bebauten und unbebauten
    Grundstücken, Mieten und Pachten (DIA)
  • Recognised European Valuer (REV)

Peter Kaiser ist Partner der ALÌTUS Immobilienbewertungsgesellschaft. Als Chartered Surveyor mit dem Schwerpunkt „Valuation“ und öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger verfügt er über mehr als 20 Jahre internationale Erfahrung in der Immobilienbranche. Er steht für eine unabhängige und weisungsungebundene Beratung.

Von 2011 bis 2014 war Herr Kaiser als Leiter der Immobilienbewertung des internationalen Immobiliendienstleisters Knight Frank deutschlandweit tätig. Zuvor hat er bei Archon Capital (Goldman Sachs-Gruppe) das Asset-Management für Großimmobilien in Deutschland geleitet.

Von 2002 bis 2007 war er als Senior-Manager bei der Hypo Real Estate Bank im Bereich „Portfolio-Transactions“ mit dem Verkauf von Kreditportfolien und als Workout-Manager mit der Betreuung von problematischen Kreditengagements beschäftigt. Als stellvertretender Abteilungsdirektor im Zentralbereich Immobilienfinanzierung war er zwischen 1999 und 2002 für die Umsetzung der Geschäfts- und Risikopolitik der HypoVereinsbank bei ausgewählten Großkunden verantwortlich. Zuvor führte er bei der Bayerischen Vereinsbank ein Betreuungsteam für professionelle Immobilienkunden in Leipzig und eine Bankfiliale in Dresden.

Als Senior-Professional ist Herr Kaiser sehr erfahren. Er verfügt über mehrere immobilienspezifische Ausbildungen und Studiengänge. Seit dem Jahre 2006 ist er Mitglied der Royal Institution of Chartered Surveyors und engagiert sich seit Jahren regelmäßig als Prüfer im APC Prüfungsausschuss und Ausbilder für Mitgliedsanwärter der RICS. Weitere Informationen: www.ricseurope.eu/de.

Seit 2011 ist er als Recognised European Valuer Mitglied der Tegova, dem europäischer Dachverband nationaler Immobilienbewertungsorganisationen. Weitere Informationen: www.tegova.org.

Darüber hinaus ist Herr Kaiser seit Jahren Immobiliengutachter für finanzwirtschaftliche Zwecke (CIS HypZert F). Weitere Informationen: www.hypzert.de.

zurück