Uwe K. Stielke MRICS

uwe-stielke

 

Geschäftsführender Gesellschafter

  • Chartered Valuation Surveyor MRICS
  • Immobilienökonom (IRE/BS)
  • Diplom Sachverständiger für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken, Mieten und Pachten (DIA)
  • Fachwirt in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft (IHK)
  • Kaufmann in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft (IHK)

Uwe Karsten Stielke ist Gründungsgesellschafter der ALÌTUS Immobilienbewertungsgesellschaft mbH. In der Immobilienwirtschaft kann er auf eine Erfahrung von mehr als 20 Jahren zurückgreifen.

Vor seiner Selbständigkeit war er bis 2002 Fonds- und Portfoliomanager von geschlossenen Immobilienfonds bei der Immobilien Beteiligungs- und Vertriebsgesellschaft mbH (IBV), welche seinerzeit zur Bankgesellschaft Berlin gehörte. Hier verantwortete er ein Fondsvolumen von über 1,5 Mrd. Euro.

Bis 2001 war er Abteilungsleiter bei der Holding IBG/IBAG der Bankgesellschaft Berlin und für die Bereiche Immobilienauswahl, Immobilienbewertung und Ankaufssteuerung über ein Fondsvolumen von etwa 4 Mrd. Euro verantwortlich. In dieser Stabsfunktion leitete er die fachliche Betreuung aller Niederlassungen der Bavaria Objekt- und Baubetreuung GmbH, welche zur Bankgesellschaft Berlin gehörte. Im Rahmen des Fondsaufbaus zählten zu seinen Aufgaben u. a. die Entwicklung von wirtschaftlichen Standards, objektspezifischen Ankaufskriterien sowie konzerninternen Ablaufstrukturen.

Bis 1997 erfüllte er den Ankauf von großvolumigen Gewerbeobjekten und Portfolien für die Verwertung in geschlossenen Immobilienfonds und „Private Placements“ bei der Holding IBG/IBAG (Immobilien- und Baumanagement der Bankgesellschaft Berlin). Als gelernter Immobilienkaufmann absolvierte er von 1994 bis 1996 seine immobilienwirtschaftliche Grundausbildung bei der damaligen Bavaria Objekt- und Baubetreuung GmbH in Nürnberg.

Herr Stielke verfügt über mehrere immobilienspezifische Ausbildungen und Studiengänge. Als Senior-Professional ist er seit über 10 Jahren Bewertungsspezialist und seit 2010 Professional Member der Royal Institution of  Chartered Surveyors. In der RICS ist er ferner Mitglied im APC Prüfungsausschuss und Ausbilder für Mitgliedsanwärter der RICS. Weitere Informationen: www.ricseurope.eu/de.

zurück